Der nächste Schritt Richtung Innovation

Dieses einzigartige und revolutionäre Fahrrad- und Laufband bietet eine ganz neue Art des Trainings. Es repräsentiert unsere Vision eines innovativen, realistischen Trainers, der es Ihnen ermöglicht, genau das zu verbessern, was Sie verbessern müssen.


 

icon-cycling-indoor-running-spinning-bike-treadmill-magnum-trainer-climb

Der einzige Smart-Trainer auf dem Sie fahren und laufen können

Dieses vollautomatische Laufband ist einzigartig, denn Sie können damit auf einem System zuhause radfahren und laufen. Sie müssen sich keine Gedanken über Ihr Tempo machen, da sich das Band sofort an die geringsten Geschwindigkeitsänderungen anpasst. Damit bietet es Ihnen eine äußerst natürliche und realistische Erfahrung. Mit einem Schalterdruck können Sie Ihr Fahrrad gegen ein Paar Laufschuhe tauschen. Mit Geschwindigkeiten von bis zu 30 km/h können Sie sowohl Ihre Ausdauer als auch Ihre gewünschten Intervall-Workouts trainieren.

Freies Fahren und echte Steigungen zuhause erleben

Mit einer maximalen Steigung von 15 %, simuliert der Magnum jeden Anstieg so, wie Sie ihn im Freien erleben würden. Beim Fahren mit einem tatsächlichen Neigungswinkel haben Sie den Vorteil, dass Sie die richtigen Muskeln trainieren und Ihre Bergtechnik verbessern.

Dualbandkommunikation

Beim Radfahren misst der Magnum ganz genau Ihre Geschwindigkeit und Ihre Leistung und sendet diese an mehrere Geräte gleichzeitig: zum einen an die Bandsteuerung und zum anderen an die Datenausgabe. Dies ist dank der Dualbandkommunikation möglich, die ANT+ und Bluetooth Smart für die Übertragung verwendet.

Realistisches Fahren und Laufen

Sowohl Ihre Läufe als auch Ihre Fahrten fühlen sich sehr realistisch an. Der Boden des Magnum ist so konstruiert, dass er leicht nachgibt, wenn Ihr Fuß darauf landet, ist jedoch beim Radfahren so hart wie Beton. Zwischen zwei Aluminiumplatten befindet sich ein Schaumstoffkern, eine Konstruktion, die bei einer punktuellen Belastung eine leichte Flexibilität zulässt, jedoch bei einer größeren Oberfläche mit kontinuierlichem Druck, wie bei einem Reifen, steif ist.

Das Gefühl des freien Fahrens zuhause und auf einer Steigung ist beispiellos.

0"
Bildschirmgröße

0%
max. Steigung

0km/h
max. Geschwindigkeit

Technische Daten
Gewicht 150kg
Standfläche 222,5×102,5cm
Höhe (inkl. Bildschirm) 160cm
Steigungsbereich 0 – 15%
Steigungsanpassung Automatisch und manuell
Geschwindigkeitsbereich 2,4 – 30km/h*
Geschwindigkeitseinstellung Automatisch und manuell
Max. Gewichtskapazität 120kg (265lbs)
Firmware aktualisierbar Ja

* Wenn Sie schneller fahren, erhöht das Band die Steigung, damit Sie die erforderlichen Watt aufbringen können

 

DATENAUSGABE UND BEDIENUNG
Kommunikation ANT+ FE-C und Bluetooth Smart (Open)
Datenausgabe (Radfahren) Geschwindigkeit, Leistung
Datenausgabe (Laufen) Geschwindigkeit, Schritt
Kompatible Geräte (Steuerung) Desktop, Tablet, Smartphone/Bedienfeld
Kompatible Software Tacx- und Drittanbieter-Apps und -Software
Kompatible Geräte (schreibgeschützt) Fahrradcomputer, Sportuhr

 

FUNKTIONEN
Sicherheit 2 Notausschalter, Sicherheitsleine
Fächer 2 an den Seiten, 1 vorn
Inklusive 32-Zoll-Bildschirm und Tacx Radfahr-App.

Alle Softwareoptionen verfügbar

Der Magnum umfasst einen 32-Zoll-Bildschirm mit der Tacx Cycling App, die es Ihnen ermöglicht, berühmte Bergstrecken der ganzen Welt zu fahren. Wenn Sie die manuelle Steuerung bevorzugen, können Sie Steigung und Geschwindigkeit über das Bedienfeld festlegen. Dank der offenen Smart Technologie, dem ANT+ FE-C-Protokoll, kann das Laufband auch über jede Drittanbieter-App gesteuert werden. Gängige Trainingssoftware wie Zwift oder Trainerroad ist mit dem Magnum vollständig kompatibel.

zwift-logo trainerroad Kinomap trainer
The Sufferfest Cycleops bkool
Fulgaz veloreality

Hinweis: Da es (noch) keine Laufprogramme gibt, die über die offenen Protokolle kommunizieren, ist die automatische Steuerung für das Laufen auf Apps und Software von Tacx begrenzt.

 

Verfügbarkeit

Möchten Sie sich ein Magnum anschaffen? Dann lassen Sie uns im nachstehenden Formular Ihre Kontaktdaten zukommen. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, wenn es verfügbar ist.

* indicates required

The next climb towards innovation

This unique and revolutionary bike- & treadmill introduces a completely new way of training. It represents our vision of an innovative, realistic trainer, allowing you to improve exactly what you need to improve.


 

icon-cycling-indoor-running-spinning-bike-treadmill-magnum-trainer-climb

The only Smart trainer you can ride and run on

This fully automatic treadmill is a one of a kind, it offers you to ride and run indoors on one system. You don’t have to worry about your pace as the belt will adjust instantaneously to every minor change in speed. Providing a very natural and realistic experience. With a flick of a switch you can change your bike for a pair of running shoes. With speeds up 30km/h you are able to train your endurance as well as your desired interval workouts.

Ride freely and experience real climbs indoors

With a maximum incline of 15% the Magnum simulates every climb as you would experience it outdoors. Riding under an actual angle gives you the advantage of training the right muscles and movements, boosting your climbing skills.

Dual band communication

When cycling, the Magnum measures your speed, cadence and power accurately and sends this to multiple devices at once; one to control the belt, another to read out your data. This is possible thanks to the dual band communication, it uses ANT+ and Bluetooth Smart to communicate.

A realistic run & ride

Both running and riding are very realistic. The bottom of the Magnum was designed to slightly dent when your foot lands on it, but is stiff as concrete while cycling. A foam core is placed in between two aluminium plates, a construction that allows for a little bit of flex in point pressure but is stiff with a larger continuous surface as a tyre.

The feeling of cycling freely indoors and under an angle is unprecedented.

0"
screen size

0%
max. slope

0km/h
max. speed

SPECIFICATIONS
Weight 150kg
Footprint 222,5×102,5cm
Height (incl. screen) 160cm
Incline range 0 – 15%
Incline adjustment Automatically & manually
Speed range 2,4 – 30km/h*
Speed adjustment Automatically & manually
Max. weight capacity 120kg (265lbs)
Firmware upgradable Yes

* When riding faster, the belt will increase the incline so that you can push the needed Watts

 

DATA OUTPUT & CONTROL
Communication ANT+ FE-C & Bluetooth Smart (open)
Data output (cycling) Speed, power
Data output (running) Speed, pace
Compatible devices (control) Desktop, tablet, smartphone / Control panel
Compatible software Tacx & 3rd party apps and software
Compatible devices (read only) Bike computer, sport watch

 

FEATURES
Safety 2 emergency stop buttons, safety cord
Compartments 2 on sides, 1 on front
Included Screen 32’, Tacx Cycling app,  ANT+ dongle

All software options available

The Magnum includes a 32” screen displaying the Tacx Cycling app, enabling you to ride famous mountains from all over the globe. When manual control is preferred, the control panel enables you to set the incline and speed manually. Due to its open Smart technology; the ANT+ FE-C protocol, the treadmill can also be controlled by any third party app. Popular training software such as Zwift or Trainerroad are fully compatible with the Magnum.

zwift-logo trainerroad Kinomap trainer
The Sufferfest Cycleops bkool
Fulgaz veloreality

Please note: as there are no running programs (yet) that communicate via the open protocols, the automatic control for running is limited to Tacx apps and software.

 

Availability

Are you interested in purchasing a Magnum? Please let us know how we can get in contact with you when it is available by filling in the form below.

* indicates required